Exmoor-Ponys in Deutschland

Deutsche Exmoor-Pony Gesellschaft

Aktuelles

auch immer hier: DEPG facebook

2020 


Trotz Corona: das Leben geht weiter. 

Bei uns heißt das: Fohlen werden geboren! Den Anfang macht im Mai die kleine Saba's Penelope im Tierpark Sababurg. Auch ihre Eltern Hamlet und Freya wurden schon an der Sababurg geboren.

Das wunderschöne Foto stammt von David Selbert. Herzlichen Dank.



Des Weiteren erwarten wir Fohlen im Naturpark Solling-Vogler vom Hengst Paul, im Tierpark Sababurg vom Hengst Saba's Hamlet, im Haustierpark Lelkendorf von Elsinore Adam Ant und vermutlich noch ein paar mehr.



********************************

Das Magazin HORSEWOMAN (https://www.horsewomanmagazin.de/) hat in der Ausgabe März 2020 einen schönen Text zum Exmoor-Pony gebracht, der sowohl das Thema "Wildpferd" als auch die Nutzung als Freizeitpony berücksichtigt:

Artikel_HORSEWOMAN_2020.PDF

********************************

Für das Jahr 2020 hatten wir viele tolle Pläne für Veranstaltungen, Feste und Auftritte. Doch Corona lässt uns alle daheim bleiben. Wir wünschen euch allen Gesundheit und viel Freude zu hause mit den Ponies.

*********************************

Die Deutsche Exmoor-Pony-Gesellschaft wünscht den Freunden und Liebhabern der Exmoor-Ponies und überhaupt allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches Neues Jahr

 







 Exmoor-Pony Anny mit Herrn Schwinzer unterwegs




---------------

2019

Die DEPG e.V. wünscht allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr


Die 2019 geborenen Fohlen wurden auf der Inspektionstour im September registriert.

Die Mitgliederversammlung 2019 fand am 21.9.2019 auf der Sababurg statt und war sehr gut besucht: 9 Mitglieder und 10 Gäste tagten im Gasthaus "Thiergarten". Sie wählten u.a. den Vorstand (Wiederwahl "en bloc") und planten Aktivitäten für das kommende Jahr.

 









-------------

2018

Die Inspektionstour 2018 fand im Oktober statt.

Im Herbst 2018 fand die Mitgliederversammlung in Schossin (nahe Schwerin) statt mit der Besichtigung der dortigen Herde. Hier wurden spannende Aktivitäten bezüglich der Bewahrung alter Blutlinien geplant inklusive der Anschaffung vereinseigener Ponys, wenn so sichergestellt werden kann, dass gute Ponys in der Zucht bleiben.








-------------

2017

Im Jahre 2017 fand die Mitgliederversammlung im Solling statt, im "Café Rotwild".  Es schloss sich eine Wanderung zu den Exmoor-Ponys im weitläufigen Hutewald an.